Umweltgruppe

gockel_logo_umwelt
Bildrechte umwelt-evangelisch.de/gruener-gockel

nach Vereinbarung (i. d. R. monatlich)

Haus am Kirchplatz

Ansprechpartnerin:

Pfarrerin Daniela Bachmann

daniela.bachmann@elkb.de

Zertifizierung mit dem Grünen Gockel

Wir sind zertifiziert! Am 18. Juli hat die Kirchengemeinde Feuchtwangen die Prüfung bestanden und darf sich nun offiziell mit dem Logo des Grünen Gockel schmücken. Der Umweltrevisor Roland Wolkersdorfer überreichte die Urkunde der Bayerischen Landeskirche. Das Umwelt-Team freut sich besonders, dass seine Arbeit des letzten Jahres sich gelohnt hat. Das gemeinsam erarbeitete Umweltprogramm muss nun natürlich umgesetzt werden. Da sind wir weiterhin dankbar für jede Unterstützung!

Die regelmäßigen Treffen des Umweltteams sind jederzeit offen für Neugierige und Interessierte; auch Spenden für unsere Umweltarbeit sind willkommen. Alle Infos, was der „Grüne Gockel“ ist und was diese Zertifizierung für Feuchtwangen bedeutet, sind im Umweltbericht der Kirchengemeinde nachzulesen; in Druckfassung liegt er in den Kirchen aus, die online-Version können Sie hier herunterladen.

Auch Spenden für unsere Umweltarbeit sind willkommen:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Feuchtwangen
Spendenzweck: Umweltarbeit

Was ist der Grüne Gockel und was bedeutet diese Zertifizierung für Feuchtwangen? Alle Infos sind nun im Umweltbericht der Kirchengemeinde nachzulesen. Der gedruckte Umweltbericht liegt in den Kirchen aus. Am Erntedankfest wurde die Zertifizierung feierlich abgeschlossen und der Umweltbericht der Gemeinde vorgestellt.