Friedhof der St. Michaelisstiftung in Feuchtwangen

Bildrechte beim Autor

Im Jahre 1532 wurde der Friedhof von der Stadtmitte an den heutigen Standort zur Michaeliskirche verlegt. Der Friedhof war im Jahre 1901 zu klein und wurde erstmals erweitert. Die nächsten Erweiterungen erfolgten in den Jahren 1938 und 1960.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zum Friedhof mit seinen verschiedenen Grabstätten sowie zur Friedhofsverwaltung. Wir wollen Ihnen praktische Hilfen an die Hand geben, wenn Sie sich mit einer Beerdigung und dem Abschied von einem verstorbenen Angehörigen befassen müssen.

Viele Informationen und Hilfen zu Tod, Trauer, Abschied und der Beerdigung sind auf den Seiten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern veröffentlicht. Darunter auch eine Liste, Was bei einem Todesfall zu bedenken ist.

Link für die Bestatter zur Anmeldung einer Beisetzung

Zum Kalender geplanter Bestattungen

Friedhofsverwaltung St. Michaelis
91555 Feuchtwangen, Ringstraße 28
Telefon 09852 4356, Fax 09852 6169963
E-Mail: friedhof.feuchtwangen@elkb.de

Öffnungszeiten des Friedhofes:
Im Sommer ist der Friedhof ganztägig geöffnet.
In den Wintermonaten wird der Friedhof bei Glatteis oder Schneetreiben um 16 Uhr geschlossen.

Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr und Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr

Ansprechpersonen:

Ursula Schweier, Geschäftsführung

Bildrechte beim Autor

Claudia Schwab
Friedhofsverwalterin und Mesnerin

• Ralf Gröninger (Friedhofsarbeiter)
  • Michael Unger (Friedhofsarbeiter)
  • Friedrich Bößenecker (Friedhofsarbeiter)