Kirche Kunterbunt

Ansprechpartnerin:

Pfarrerin Daniela Bachmann

daniela.bachmann@elkb.de

Kirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche KunterbuntKirche Kunterbunt

Ein bunter Gottesdienst für jedes Alter: Um 10.00 Uhr treffen wir uns in der Stiftskirche. Familien mit Kindern kommen zusammen, Jugendliche, aber auch Ältere und Alleinstehende sind dabei. Der Gottesdienst beginnt mit Liedern und einer biblischen Geschichte. Doch schon nach kurzer Zeit ist Aufstehen und Rausgehen angesagt: Auf dem Kirchplatz (bei Regen im Haus am Kirchplatz) werden ganz verschiedene Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten: Spielen, Basteln, Gedanken austauschen, vielleicht etwas Leckeres essen? Man darf natürlich auch einfach ins Gespräch kommen und neue Menschen kennen lernen. Wer lieber sitzen bleibt, kann in der Kirche einen Vortrag oder ein kleines Konzert hören. Zum Abschluss kommen alle wieder in der Kirche zusammen und der Gottesdienst endet mit einer kurzen Predigt, Gebet und Segen.